eMail
Passwort
Passwort vergessen

Umfirmierung in eine GmbH

Vor über 3 Jahren, im März 2014, wurde die StressButler UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Die Idee: die Dienstleistungsbranche revolutionieren und den Menschen wieder die Freiheit zurück geben, selbst darüber zu entscheiden was sie tun möchten und was nicht. StressButler hat den Anspruch der eine Ansprechpartner für alle Probleme zu werden, welche man nicht selbst lösen kann, egal welcher Art.
Es war ein Experiment, unklar ob es wirklich möglich ist so eine Idee in ein Geschäftsmodel zu kleiden und damit erfolgreich am Markt zu sein. Man kann natürlich Untersuchungen machen, unterschiedliche Menschen und mögliche Kunden befragen. Man kann Businesspläne erstellen, Studien recherchieren und interpretieren. Aber wenn es darum geht neue Bedürfnisse bei den Kunden erst noch zu entwickeln und neue Märkte zu kreieren, helfen die vorhandenen Informationen leider nur teilweise. Letztendlich hilft nur das Ausprobieren.

3 Jahre später und um viele Erfahrungen reicher haben wir , dass gesamte StressButler Team, es geschafft einen wichtigen Meilenstein zu erreichen. Die Umfirmierung zur GmbH ist nicht nur eine logische Konsequenz aus der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens, sondern es ist ein tolles Ergebnis der engagierten Arbeit aller Beteiligten rund um StressButler. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von ganzem Herzen bedanken.

Der Dank gilt allerdings nicht nur dem StressButler Team und dessen Umfeld, sondern natürlich in erster Linie unseren Kunden. Nur durch das Vertrauen in StressButler und die  Aufträge aus den letzten Jahren wurde es uns überhaupt ermöglicht die Schritte zur GmbH zu gehen. Daher gebührt unser Dank vor allem auch unseren Kunden.

Wir werden uns als GmbH zukünftig noch mehr in die Pflicht nehmen ein perfektes Kundenerlebnis zu erzeugen. Wir werden durch die Vergrößerung unseres Teams in der Lage sein schneller zu reagieren und zusätzliche Arten an Kundenproblemen selbst zu lösen. Aber das Beste ist, dass wir uns in die Lage versetzt haben, zukünftig immer wieder neue Leistungen wie zum Beispiel unser neuestes Angebot „Personalbeschaffung für Unternehmen“ mit innovativen Charakter zu entwickeln und unseren Kunden anzubieten. Damit sind wir für zukünftiges Wachstum sehr gut aufgestellt.

Seid gespannt was sich in nächster Zeit noch so alles verändert.

StressButler begeistert Mitarbeiter und Chefs

Die Organisation von Team Events ist eine klassische Aufgabe die Kunden an StressButler abgeben. Danach aber die begeisternden Gesichter der Mitarbeiter und Chefs zu sehen freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeitsweise. Ist ein Kunde sehr zufrieden dann nimmt sich auch manchmal die Zeit das Lob in Worte zu fassen:

Sehr geehrter Herr Wagner,

alljährlich stellt sich in den Firmen die Frage: Was machen wir mit der Weihnachtsfeier? So auch bei uns im Jahr 2016. Den ganzen November hat uns diese Aufgabe beschäftigt, auch unter der Prämisse, das zum Ende des Jahres ein erheblicher Mehraufwand an Arbeit besteht. Im Dezember bestand noch immer kein Konzept oder Ansatz und somit verschoben wir den Ausflug auf das neue Jahr.

Dann trafen wir bei einem Frühstück auf StressButler und wir wurden spontan mit unserer Bitte vorstellig. Treffend gingen die StressButler die Situation an, wir machten schnell unsere Hausaufgaben und innerhalb von wenigen Tagen, hatten wir drei umfassende Vorschläge und ein Konzept. 

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel, Bustransfer mit ausreichender Verpflegung in den Schwarzwald nach Todtmoos, Teilnahme am Hundeschlittenrennen, Kutschfahrt durch den Schnee, Rodelspaß und zum Abschluss ein gutes Essen.

Müde „Krieger“ kehrten gegen 22:30 Uhr zurück aber „beseelt“ von allen Eindrücken. Als Dankeschön und Erinnerung haben die Mitarbeiter ein Fotoalbum erstellt.
Lieber Marcus, vielen Dank für die schnelle und prompte Hilfe bzw. Unterstützung, den Denkanstoß und die Vorbereitung. Jederzeit immer wieder gerne!

Mit freundlichen Grüßen
Walter Grönhoff GmbH

Angela Burkhardt

Wir sind froh unseren Kunden so geholfen zu haben.

 

Erlebnis mit StressButler

Einen Kunden schnell und unkompliziert unabhängig von dessen Problemstellung zu helfen, ist unsere Passion. Nach einer erfolgreichen Arbeit ein Lob des Kunden zu erhalten ist toll, ein solches Schreiben zu bekommen ist zudem ein Erlebnis. Aber bitte lest selbst:

„Stress…was ist Stress?

 Stress ist in der heutigen Zeit einen Internet- Anschluss zu beauftragen und den Techniker abzufangen, der im vereinbarten Zeitfenster schneller wieder weg ist als man glaubt.

Der Inhaber eines wichtigen Kunden wünschte in seinem Wohnhaus einen schnellen Internet Anschluss. Allerdings wollte dieser aber nicht zu dem vereinbarten Termin zwischen 08- 13 Uhr im Wohnhaus sitzen und auf den Techniker warten, zudem befand er sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und hatte besseres zu tun.  

 Ausweg aus dieser stressigen Situation lieferte die Firma StressButler. Der Auftrag lautete: Den Telefonanbieter-Techniker abzufangen, unserem IT Techniker informieren und diesen zu übergeben.  

Die Aufgabe wurde im Internet-Portal von StressButler eingestellt, kurz darauf erhielten wir das Angebot und StressButler unsere Beauftragung.

Das Projekt lief zu unserer vollsten Zufriedenheit und völlig stressfrei!

Wir werden StressButler jederzeit wieder beauftragen und weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

Marcus Wustrack

ei-tea GmbH “

 

Wir freuen uns die Kunden so zu begeistern und hoffen auf weitere Erlebnisse mit StressButler.

StressButler- Ihr Problemlöser aus Stuttgart

Kundenmeinung über StressButler

StressButler hat sich zum Ziel gesetzt die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen sondern Begeisterung zu erreichen. Nicht immer gelingt das im gleichem Maße, aber diese Woche hat uns ein Kunde ein wirklich herausragendes Testimonial zukommen lassen.

„Lieber Marcus Wagner,

um die Partnerfirmen unseres IT- Verbundes „teaming IT“ im Rahmen eines „come-togethers“ etwas enger zusammen zu bringen wollten wir, die 4 Geschäftsführer der jeweiligen IT-Firmen ein entsprechendes Firmen-Event planen.

Die Wahl fiel sehr schnell auf eine Beauftragung von StressButler, da uns 4 Verantwortlichen einfach die Zeit und die Muse für die Organisation fehlte. Auf die Anfrage unsererseits folgte sehr schnell Euer Angebot und unsere sofortige Beauftragung.

Von der Planung der Lokation, des Termins und dem Zeitrahmen, sowie über die Absprache der Art und Menge der Speisen und Getränke bis hin zum reibungslosen Ablauf des Abend-Events im großen Spiel der Spielbank Stuttgart wurde alles zu unserer völligen Zufriedenheit von Euch organisiert und durchgeführt.

Nach dem zwanglosen Eintreffen aller 15 Beteiligten wurden sehr stilecht diverse Aperitifs sowie feinstes Fingerfood und die verschiedenen Getränke gereicht.

Die Tatsache, dass wir den ganzen Abend lang volle Aufmerksamkeit durch das Personal des Spielcasinos genossen, war Eurem organisatorischen Verdienst zu verdanken und machten den Event zu einem großen Erfolg, von dem alle Beteiligten heute noch reden!

Wir bedanken uns ausdrücklich für den reibungslosen Ablauf und empfehlen StressButler bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter.

Euer

Marcus Wustrack

ei-tea GmbH“ 

Diese Worte stehen für sich und sollten nicht weiter kommentiert werden.

StressButler – Ihr persönlicher Problemlöser aus Stuttgart

Image Video StressButler

Vor einer Woche haben wir den Trailer zum neuen Image Video von StressButler bei Facebook veröffentlicht. Die ersten Rückmeldungen zum Video waren absolut positiv- dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.

Die Idee zum Video entstand während den regelmäßigen Brainstorming Runden zur Weiterentwicklung unseres Business. Das Video soll das Leistungsspektrum und die Funktionsweise von StressButler, gespickt mit unserer Mission und einer passenden Story ansprechend darstellen.

Die Story handelt von einem gestressten Angestellten, der es nicht schafft die beruflichen Anforderungen mit den Ansprüchen an ein angenehmes Privatleben in Einklang zu bringen. Er hängt im Hamsterrad fest und versucht es Allen um sich herum recht zu machen. Leider ist das in der Realität selten zu schaffen. StressButler, das innovative StartUp aus Stuttgart, bietet genau dazu die passende Problemlösungen an. Bei uns geht es vor allem um schnelle Reaktionsmöglichkeiten für den Kunden. StressButler stellt 3 Leistungsstufen zur Verfügung, bei denen der Kunden die Umsetzung der Aufgaben zwischen 3 und 12 Tagen definieren kann. Ein kurzfristiges outsourcen von allen Aufgaben ist somit möglich.

Weiterhin war es uns wichtig mit dem Video darzustellen warum es sinnvoll ist Aufgaben abzugeben. Das Leben wird zunehmend komplexer und die eigenen Ressourcen zur Problemlösung sind eben begrenzt. Daher wird es in Zukunft einfach immer wichtiger sich auf die Dinge zu konzentrieren, die einen Spaß machen. Egal ob aus privater oder beruflicher Perspektive. Dazu wird es notwendig sein auch gesellschaftlich umzudenken. Warum muss man immer alles selber machen und kann nicht Aufgaben auch abgeben? Als Unternehmen in Stuttgart wird es für uns eine besondere Herausforderung sein Personen von diesen Möglichkeiten zu überzeugen. Einen Ansprechpartner für sämtliche Probleme zu haben und diesen auch wirklich zu nutzen.

StressButler – Ihr persönlicher Problemlöser

 

Der Stressprozess – wie funktionieren wir?

StressButler hat sich zur Aufgabe gemacht, jeder Person, ein Stück Freiheit zurückzugeben. Die Freiheit selbst zu entscheiden, wie man seine wertvolle Zeit verbringen möchte.
Warum spricht StressButler hier von Freiheit? Können wir nicht heute schon selbst über unseren Tagesablauf entscheiden?

Einige Medienberichte sprechen schon von der Volkskrankheit Nr.1. Über 70 % der Beschäftigten in Deutschland haben 2 Stunden hohen Stress oder Arbeitsdruck pro Tag und erleiden mindestens eine körperliche Beschwerde infolge ihrer ständigen Belastung.
Woher kommen diese Belastungen?

Die gefühlt immer steigenden Ansprüche an die eigene Person sind tatsächlich Realität. Unter anderem begründet durch die rasende Entwicklung unserer Informationsgesellschaft.
Einige Beispiele:
„Das US- Kultusministerium erklärt, dass im Jahr 2010 die 10 gefragtesten Jobs im Jahr 2004 noch gar nicht existiert haben.“
„Das Arbeitsministerium wiederum schätzt, dass heutige Studenten 10-14 Jobs haben werden, bis sie 38 Jahre alt sind.“
Die Welt dreht sich immer schneller und keiner kann sich davor schützen. Wir müssen Lösungen finden damit umzugehen.

Wie wir sehen existieren verschiedene Gründe bzw. Einflüsse, die dazu führen, dass wir uns immer wieder überfordert fühlen und dann von Stress sprechen. Um die Ursachen der Stressentwicklung besser zu verstehen, sollten wir uns die Entstehung von Stress ansehen.
Frau Prof. Dr. Sabine Sonnentag, an der Universität Konstanz, spricht im Rahmen des Forschungsprojektes „Erholung von Arbeitsstress“, vom sogenannten Stress-Prozess.
Der Stressprozess definiert 4 Segmente: die Stressoren, die Bewertung, die Ressourcen und die Reaktion.

Stressoren
In unserem Alltag sind wir ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt.
Dies können berufliche Probleme sein, wie z.B. die angehende Firmenfusion mit chinesischen Investoren, bei der wir nicht nur fachliches Wissen sondern auch noch interkulturelle Intelligenz entwickeln müssen. Oder das anstehende Assessment-Center für den kommenden Job, in dem dann über die Sinnhaftigkeit von 360° Feedbacks diskutiert wird. Die Vorteile der ständigen Informationsverfügbarkeit mit Smartphone und Tablet führt auch zu einer immer stärkeren Erreichbarkeit. Haben Sie auch mal kurz am Wochenende die E-Mails gecheckt?
Diese Entwicklung setzt sich allerdings auch im privaten Umfeld fort. Durch unsere vernetzte Welt haben wir 1000 digitale Freunde und weil das Lesen von Posts uns stundenlang beschäftigt, finden wir kaum noch Zeit uns mit dem einen oder anderen persönlich zu treffen.
Die Leistungsgesellschaft erwartet mittlerweile frühkindliche Förderung bereits im Kindergarten.
Es geht um eine musikalische Bildung, darum, in möglichst vielen Vereinen die Talente des Kindes zu ergründen und, darauf basierend, die optimale Förderung festzulegen.
Da diese Entwicklungen vor allem gesellschaftlich geprägt sind und nicht nur kurzfristige Trends darstellen, wird es immer schwieriger sich diesen Einflüssen zu entziehen.
Bewertung
Ob diese Stressoren für uns gefährlich oder motivierend wirken, ist abhängig von der persönlichen Bewertung der Herausforderungen. Die Einstellung zu den Stressoren ergibt sich aus dem Selbstbewusstsein und den Erwartungen an sich und seine Leistungsfähigkeit. Ein typisches Problem sind überhöhte Ansprüche an sich selbst zu haben, Perfektionismus anzustreben obwohl die 80 % Lösung möglicherweise auch ausreichend ist.
Wenn die Stressoren als zu bewältigen eingestuft und auch positiv gelöst werden spricht man vom Positiven, dem sogenannten Eustress. Dieser kann zu einem verstärkenden Kreislauf der Leistungsfähigkeit führen, da das Selbstbewusstsein nach jeder erfolgreich gemeisterten Herausforderung steigt. Die Psychologie spricht dann von sogenannten Flow- Zuständen.
Wenn eine Situation allerdings als bedrohlich oder gefährlich bewertet wird, entsteht eine Stressreaktion.

Stressreaktion
Gemäß Prof. Dr. Günter Stalla, vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München, können diese Akutphasen von Stress kurzfristig positiv wirken. Problematisch wird es wenn eine Dauerbelastung existiert, dann wird akuter zu chronischem Stress.
Erste Anzeichen sind Gereiztheit, schlechte Stimmung, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Verspannungen. Meistens treten diese Symptome in Kombination mit einer erhöhten Fehleranfälligkeit auf.
Auf lange Zeit erhöhen sich die Risiken von Bluthochdruck, Depressionen und bösartigen Erkrankungen.  Weiter kann es zu Sexueller Unlust und Schlafstörungen kommen.
Zu diesem Stadium sollte man es auf keinen Fall kommen lassen, denn die Folgen von chronischen Stress sind oft irreversibel.

Ressourcen
Zusätzliche Ressourcen können den Bewertungsprozess von Stressoren positiv unterstützen und die negativen Folgen entsprechend abmildern.
Bei den Ressourcen kann es sich um reine Kapazität, also eine Zeitressource, oder auch um Know-how handeln, welches bei Komplexität unterstützen kann.

Stressbewältigung
Da wir uns nicht gänzlich den äußeren Umständen (Stressoren) entziehen können, ist es also ein großer Vorteil den Stressprozess zu kennen. So können wir gezielt Stressbewältigung ausüben.
Eine erste Möglichkeit der Stressbewältigung ist der Abbau von Stressoren. Zum Beispiel durch das Priorisieren oder gar Ablehnen von Aufgaben.
Der Bewertungsprozess kann, durch eine positivere Einstellung, aber auch durch erhöhte Methodenkompetenz z.B. Problemlösefähigkeiten, um ein Vielfaches verbessert werden.
Gezielte Entspannungsmethoden können die Stressreaktionen direkt beeinflussen und dabei merklich abmildern. Dabei können „Progressive Muskelentspannung“ oder „Autogenes Training“ hilfreich sein.

StressButler setzt bei der Stressbewältigung auf den Einfluss der Ressourcen. Mit StressButler haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ressourcen sofort zu vervielfachen um damit auch die stärksten Stressoren zu bewältigen. StressButler bietet Ihnen nicht nur die Kapazität, die in den „heißen Zeiten“ fehlt, sondern auch Expertenwissen, welches Sie niemals so schnell erwerben könnten.
Das heißt, Sie müssen keine Aufgaben weglassen und können trotz allem ganz entspannt bleiben….

StressButler geht online – der Start einer neuen Dienstleistungsrevolution

Es ist mal wieder Sommer. Ich habe es endlich geschafft einige Tage am Stück, in meiner Anstellung als Unternehmensberater, frei zu nehmen.
Als Unternehmensberater ist man ständig auf der Reise und kommt eigentlich nie an. Sobald die Tür der Wohnung auf geht, weiß man schon, dass in wenigen Tagen die Reise erneut startet.
Dieser Beruf ist hochinteressant und enthält eine unvorstellbare Chance auf kontinuierliches Lernen für einen bereit.
Leider kommt man selten zur Ruhe, so wie ich damals im August 2010. Ich konnte bei einigen Tagen am See meinen Gedanken freien Lauf lassen. So bildeten sich die ersten Gedankenfetzen, welche sich über die Jahre zur Idee für StressButler zusammengesetzt haben.
Es muss doch einen Ausweg aus diesem Teufelskreis der Zeitknappheit geben. Wie bekomme ich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben?
Wie wäre es, wenn ich selbst alle „Verschwendungen“ aus meinem Alltag verbannen könnte? Ich müsste eine Möglichkeit haben Aufgaben abzugeben, ich bräuchte eine Art persönlicher Problemlöser.
Nach tagelanger Recherche war mir klar, so etwas gibt es nicht. Es gibt die Möglichkeit Office-Tätigkeiten outzusourcen oder einen persönlichen Concierge zu organisieren.
Das Erste war mir zu speziell, es geht bei meinen Problemen nicht immer um Office-Themen. Die zweite Möglichkeit ist schlicht nicht praktikabel und vor allem zu teuer.

So entwickelte sich die Idee, eine neue bis dahin nicht existierende Dienstleistung zu entwickeln.

Aber wie es mit Ideen so ist, vergeht einige Zeit, bis sie konkrete Züge annehmen und es zur Formulierung eines Konzepts reicht.

Hoffnung machte mir damals das Wissen von Menschen, die es wissen müssten:
„Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.“
Albert Einstein

Die ersten eigenen Programmierversuche starteten Ende 2012. Ich habe mit Baukastensystemen angefangen die Webseite zu erstellen, aber es hat nicht funktioniert. Die Herausforderungen, eine Webseite mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und einer intuitiven Bedienung durch den Kunden zu entwickeln, haben sämtliche am Markt existierende Systeme an die Grenze gebracht.
Die Webseite konnte also nur individuell programmiert und designt werden. Passend zur Idee von StressButler musste etwas Maßgeschneidertes entwickelt werden.

Nach 12 Monaten harter Programmierarbeit und der Hilfe von 3 Webdesign-Firmen ist es nun endlich soweit. Die Seite ist online und wir sind tatsächlich stolz auf das Geschaffte.

 

 

WP Easy PayPal Buttons von WP Easy Paypal Buttons